Webseiten Labor

Der Blog für Webmaster und Webworker

Artisteer demnächst mit neuem SDK für eCommerce

Sehr interessante Neuigkeiten gibt es für die beliebte Webdesign Software Artisteer vom Entwickler Extensoft zu vermelden. Laut dem aktuellen Newsletter bestätigen sich nun einige Gerüchte um die kommende Version 4.0, die insbesondere für Shop Betreiber und Entwickler mehr als spannend sein dürften.

Artisteer 4.0

Artisteer 4

Artisteer 4

Im kommenden Update wird Artisteer 4.0 nun endlich HTML5 und CSS3 unterstützen sowie mit einem neuen SDK (Software Development Kit) für Entwickler aufwarten. Damit sollen dann auch Eigenentwicklungen für Magento, osCommerce und PrestaShop machbar sein. Generell scheint das neue SDK sehr flexibel zu sein denn angeblich soll man damit nun auch für andere CMS, Themes oder Templates entwickeln können und das unabhängig davon, ob diese nun direkt von Artisteer supported werden oder nicht. Wie gut das funktionieren wird, sollte sich bereits Anfang Juli zeigen denn zu diesem Zeitpunkt wird die erste Beta Version verfügbar sein.

Meiner Meinung nach war es schon vor Monaten absehbar, das Extensoft mit Artisteer in den eCommerce Bereich einsteigen wird. Wie gut die Umsetzungen von solchen Entwicklungen mittels dem SDK werden, bleibt aber abzuwarten. Preview folgt demnächst an dieser Stelle.

Artisteer Webseite*