Webseiten Labor

Der Blog für Webmaster und Webworker

Duden Korrektor 7.0 gratis in der Computer Bild

Heute mal was ganz anderes aber definitiv lohnenswert und aus meiner Sicht ein ganz dicker Tipp für alle Blogger, Texter und andere Schreiberlinge: In der aktuellen Ausgabe der Computer Bild 9/2012 gibt es die Vollversion vom Duden Korrektor 7.0. Hier handelt es sich zwar nicht um die Plus Version (diese besitze ich) aber diese Version ist auch schon sehr brauchbar.

Duden Korrektor 7

Duden Korrektor 7

Duden Korrektor 7

Der Duden Korrektor 7.0 ist für Microsoft Office und Works und wird praktischerweise in Words eingebunden und kann dort als Korrekturfunktion abgerufen werden. Der Duden besitzt eine echt große Datenbank für Thesaurus mit mehr als 300000 Synonymen. Ideal um bei häufigen Wortwiederholungen ein anderes passendes Synonym zu verwenden und somit den Text abwechslungsreicher zu gestalten.

Die Grammatik Korrektur ist ebenfalls nicht zu verachten und durfte bei mir schon so manches Mal ordentlich ins Schwitzen gekommen sein. Scherz beiseite, die ist wirklich gut und auch was die Kommata Regel angeht, kann man dem Duden Korrektor nichts vormachen. Wer mag, kann auch auf die alte oder neue Rechtschreibung umschalten.

Es sind auch etliche Vorlagen für Geschäftsbriefe oder Musterverträge mit dabei, zumindest war dies der Fall bei der Kaufversion. Dürfte bei der Computer Bild Version sicherlich auch so sein. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob auch die Fremdsprachen Englisch und Französisch in der normalen Version unterstützt werden, ist für die meisten wahrscheinlich vernachlässigbar.

Normalerweise zahlt man noch locker 20 Euro für den Duden Korrektor 7.0 von daher ist das ein richtiges Geschenk, was die Computer Bild da macht. Für alle Webworker definitiv eine hilfreiche Erweiterung für Word aber auch für die eigenen Schreibfähigkeiten und zur Erweiterung des persönlichen Wortschatzes geeignet. Bei der Fehleranzahl kann ich von mir persönlich behaupten, dass sich diese auf jeden Fall verbessert haben. Wenn ich die Korrektur nun starte, sind da nicht mehr so viele rote Fehlermarkierungen ;)

2 Kommentare zu Duden Korrektor 7.0 gratis in der Computer Bild

  • Heidrun Huß sagt:

    Wir verteilen sogar die Computer Bild und ich hätte so gern diese Duden DVD, aber leider waren bei uns keine drin, kann man irgendwie noch eine bekommen?

    Beste Grüße
    Heidrun Huß

    • Andreas sagt:

      Die Ausgabe ist vergriffen (auch nicht mehr Nachbestellbar). Da hilft wohl nur Amazon oder Ebay.