Webseiten Labor

Der Blog für Webmaster und Webworker

Market Samurai Update

Market Samurai hat in letzter Zeit weitere nützliche Updates für die Keyword Recherche erhalten. So wurde jetzt die komplette Keyword Recherche wesentlich beschleunigt. Vorher war es so, dass sämtliche Daten geladen wurden und man teilweise ellenlange Liste zum Herunterscrollen hatte.

 

Market Samurai

Market Samurai

 

Das Laden dieser Daten konnte mitunter mal einige Sekunden dauern, je nach Umfang der Liste und Werte. Mit dem neuen Update werden nur die auf dem Monitor sichtbaren Ergebnisse direkt geladen und die restlichen Daten eben erst dann, wenn man diese auf dem Monitor betrachten will.

Bedeutet, erst beim Herunterscrollen wird nachgeladen. Speziell bei zahlreichen Keyword Kombinationen (Phrase Lenght 3 und aufsteigend) finde ich das sinnvoll.

 

Neuer Filter

Außerdem gibt es ab sofort einen neuen Filter namens „Period“ im Keyword Research Modul. Hier kann man nun das Suchvolumen zeitlich einstellen. Wer wissen möchte, welches tägliches, wöchentliches oder monatliches Suchvolumen ein gewähltes Keyword besitzt, kann dies nun exakt definieren. Der Filter wirkt sich auf Total Searches (maximale Suchanfragen), SEOT (prozentualer Wert der Total Searches die bei Position 1 dann auf die Webseite gelangen) und AWT (maximaler AdWords Traffic und Klicks, den man erhalten könnte) aus. Selbstverständlich wird die Filtereinstellung in die Presets übernommen und abgespeichert.

Das macht die Sache natürlich etwas interessanter und speziell für Google News können solche Zahlen sicherlich recht hilfreich sein. Für die Nischensuche lassen sich zudem nun noch bessere Presets erstellen, welche schnell abgerufen sind.

Wer Market Samurai tatsächlich noch nicht kennt, der kann sich in diesem Artikel ausführlich über die Funktionen informieren. Eine voll funktionsfähige Demo Version von Market Samurai*, kann kostenlos beim Hersteller bezogen werden.

2 Kommentare zu Market Samurai Update

  • Dieter sagt:

    Hallo,

    ich habe Market Samurai (bezahlte Version), dieses habe ich aber schon längere Zeit nicht benutzt. Nun wollte ich die Version auf den neuesten Stand bringen, weiß aber nicht wie man diese updatet. Können Sie mir helfen und mitteilen wie man hier vorgeht ?

    danke,

    Dieter

    • Andreas sagt:

      Hallo Dieter,

      Normalerweise wird beim Start von Market Samurai ein Update Fenster angezeigt (sofern Updates vorliegen). Braucht dann lediglich angeklickt zu werden und das Update wird dann automatisch installiert.

      Gruß,
      Andreas