Webseiten Labor

Der Blog für Webmaster und Webworker

Über mich

Zudem leidenschaftlicher Sound Designer (Analoge und Digitale Klangsynthese) sowie die Entwicklung neuer Audio Software unter eigenem Label. Seit Kurzem auch erste Schritte im Bereich der Game Entwicklung.

Deutsche und englische Texte erstelle ich mittlerweile komplett selber. Outsourcing kommt für mich immer weniger infrage aufgrund stark schwankender Qualität. Selbiges gilt für Videos, Screencasts, Bilder bzw. Fotos.

WordPress Themes oder Html Templates werden komplett mit Artisteer erstellt und von Hand nachträglich modifiziert und an die jeweiligen Bedürfnisse angepasst. Gut 95 % aller eigenen Projekte basieren auf Artisteer.

Analyse und Tracking

Ich bin kein SEO und zähle mich auch nicht zu dieser Gruppierung. Ich bin Affiliate und Blogger, mehr nicht. Ich erstelle mir hierfür meine eigenen Tools, die speziell nur für den deutschen Linkaufbau geeignet sind und zahlreiche Automatisierungen beinhalten. Für Analysen sowie Tracking meiner Projekte verwende ich die Wise SEO Suite Gold Edition sowie Searchmetrics Rapid. Zur Keyword Recherche wird bis dato auch Market Samurai herangezogen.

Über diesen Blog

Der Blog Webseiten Labor ist meine private Spielwiese als Webmaster. Da ich viel mit Webseiten ausprobiere und ständig passende Hilfsmittel und Tools dazu verwende, lag es irgendwann auf der Hand, einen Blog dazu zu betreiben. Neben diversen SEO Tools verwende ich auch gerne sogenannte Theme, Template und HTML Generatoren. Effektives Arbeiten ist damit gut möglich und bestehende Grenzen werden manuell ausgearbeitet und passende Lösungen hier veröffentlicht. Ein paar nette Ideen für diverse Experimente werden hier ebenfalls publiziert, und da ich diese gerne auch ordentlich auswerte, gibt es entsprechende Analysen und Tools dazu.